Corona sofort Beratung
Sofort Hilfen - Krisenmanagement - Liquiditätsplanung

Über Uns - Corona Sofort Beratung


Diplom-Ökonom Roland Betz

Roland Betz wurde im Jahr 1960 in Witten an der Ruhr geboren. Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften als Diplom-Ökonom an der Ruhr-Universität Bochum arbeitete er zunächst einige Jahre in Frankreich, der Schweiz und Belgien für ein deutsches Großunternehmen.


Öffentliche Fördermittel

Seit 1990 ist er als Unternehmensberater selbständig tätig und berät kleine und mittlere Unternehmen; gleichzeitig war er in mehreren Projektgesellschaften tätig. Die Beratungsschwerpunkte liegen im betriebswirtschaftlichen Bereich. Dazu gehört neben der Existenzgründung die Sicherung von bestehenden Unternehmen, die Erweiterung sowie die Umstrukturierung und Sanierung. In allen Fällen werden öffentliche Fördermittel bei der Umsetzung von Entscheidungen berücksichtigt.


Vorratsgesellschaften

Seit November 2008 beschäftigt sich Roland Betz mit der Gründung und dem Verkauf von Vorratsgesellschaften. Heute bietet er über die VoRoBe Vorratsgesellschaften GmbH deutsche Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften als Vorratsgesellschaften an. 

Der Kauf einer Vorratsgesellschaft ist genauso wie die Beantragung von öffentlichen Fördermitteln oder die Umstrukturierung eines Unternehmens eine Frage des Vertrauens. Wir verstehen uns als Dienstleister und bieten den Service, den Sie erwarten können - und das seit mehr als 30 Jahren bei zahlreichen Gesellschaften.